Über mich

Wie ich dazu gekommen bin, Beautiful Face ins Leben
zu bringen

1984 habe ich mich entschlossen, vom Land in die Stadt zu ziehen. Ich habe damals schon gemerkt, dass die Menschen in der Stadt zum Teil mehr Druck und Stress haben und man ihnen das auch ansieht. Anfang der Neunziger habe ich meine Yogalehrer-Ausbildung absolviert und gesehen, dass die Menschen nach 90 Minuten Entspannung einen anderen Gesichtsausdruck haben als davor. Viel frischer, lebendiger und strahlender.

Die Idee, im Gesicht ohne Produkte zu arbeiten, entstand Ende der Neunziger nach meiner Qi-Gong-Lehrer-Ausbildung. Viele Übungen an den Sinnesorganen und Meridianen haben mir das Verständnis über diese Energielehre gebracht. Mimische Muskeln kann man anspannen und entspannen — Beautiful Face war als Idee geboren.

Wir benötigen 17 Gesichtsmuskeln für ein Lächeln, aber 43 Muskeln, um die Stirn zu runzeln!

Schönheit ist mehr persönliche Ausstrahlung als glattes Aussehen, eben der auffallendste Ausdruck der menschlichen Individualität. Mein Motto: Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst!

Andrea Ostheimer